Ergebnisdienste
TT Live TT Live

Besuche in der Geschäftsstelle bitte vorher vereinbaren!
Tel. Sprechzeiten: Di. 14 - 16 Uhr, Do. 10 - 13 Uhr
Geschäftsstelle: 030 / 892 91 76 - Mobil: 0176 / 56 91 77 39

Kinderschutz

Bild von Friedrich Hartmann

Friedrich Hartmann

Kindeswohlbeauftragter

kindeswohl@bettv.de

Mein Name ist Friedrich Hartmann. Die meisten im Verband/Verein nennen mich aber „Fritze“. Ich spiele seit 20 Jahren Tischtennis im Verein. Ohne Talent, aber mit viel Spaß. Seit 10 Jahren bin ich Mitglied des SC Charlottenburg-Tischtennis. Ich besitze eine C-Lizenz und arbeite seit mehr als 15 Jahren ehrenamtlich und hauptberuflich im sozialen Bereich. Als Kinderschutzbeauftragter des Verbandes bin ich für Belange und Fragen rund um das Thema „Kinderschutz“ bzw. „Kindeswohl“ zuständig.

Da die Dunkelziffer von kindeswohlgefährdeten Verhalten im Sport immer noch sehr hoch ist, ist es mir ein besonderes Anliegen, viele Kinder, Eltern und Trainer dafür zu sensibilisieren und die notwendigen Strukturen im Verband aufzubauen. Dabei freue ich mich auch über eure Unterstützung.

Für Vereine

Das Kinderschutzsiegel ist eine großartige Möglichkeit für Vereine sich dem Thema „Kinderschutz“ anzunehmen und mit Unterstützung des Landessportbundes (LSB) eine sichere Umgebung für Kinder und Jugendliche im Sport zu schaffen.

https://lsb-berlin.net/kinderschutzsiegel/

Ansprechpartner/Beratungsangebote außerhalb des Verbands

Meral Molkenthin

Beauftragte für Kinderschutz und Prävention sexualisierter Gewalt im Sport
https://lsb-berlin.net/angebote/praevention-sexualisierter-gewalt-und-kinderschutz/

+49 30 30002-176
+49 176 55236835
Meral.Molkenthin@lsb-berlin.de

Berliner Jungs

Ein Verein, der Beratung, Fortbildungen und Präventionsangebote zum Thema „sexualisierte Gewalt an Kinder und Jugendlichen“ anbietet. Dies gilt für Vereine, Fachkräfte, Eltern und auch Betroffene.

https://jungs.berlin/
Leinestr. 49
12049 Berlin
U-Bhf. Leinestraße (U8)
+49 30 23633983
info@jungs.berlin

Berliner Tisch-Tennis Verband e.V. | Webdesign: WordPress Agentur Berlin - MEWIGO & Blaflee GmbH